Kaspar & Gaya: Ein Krippenspiel

14.12.2019 (20:00 - 22:00)

Kaspar + Gaya

„...ein Krippenspiel”



Eine Theaterproduktion mit den Clowns Kaspar & Gaya, Johannes Fuchs und dem Musiker Bardo Henning

... eben noch hat man sich gebogen vor Lachen, jetzt stockt dem Publikum der Atem.

Niemand wird verschont, gleichzeitig kommen alle auf ihre Kosten. Die weltberühmte Geschichte aus Bethlehem wird dich hier ganz anders berühren: clownesk, humorvoll, musikalisch, witzig, aber nicht unernst. Ob der Rülpser des Esels im Stall, ob die Verkündigung des Engels oder die swingenden Sounds aus dem Orchestergraben, mit glühendem Humor wird jedes Herz geknackt, lautmalerisch erobert dieses Krippenspiel jegliche Art religiösen Empfindens.

Abseits von Weihnachtskommerz und Pseudo-Heiligkeit wird die ursprüngliche Geschichte in ihrer Interpretation nach Hugo Ball zum Mittelpunkt gemacht, anstatt unter Weihnachtsgeschenken und Adventsstress zu verschwinden.

Zurück