SERIENTÄTER LXIII: Die drei Musketiere

01.11.2018 (20:00 - 22:00)

DIE DREI MUSKETIERE

Am Donnerstag, dem 1. November präsentiert der Kulturverein Li.F.T. im Alten Buchladen Oelkers in Berge ein Kapitel verfilmter Literaturgeschichte. Die wohl gelungenste Adaption des Klassikers „Die drei Musketiere“ von Alexandre Dumas ist im Jahre 1948 George Sidney inszeniert worden. In den Hauptrollen sieht man Gene Kelly, Van Heflin, Lana Turner und June Allyson.

Im Frankreich des 17. Jahrhunderts macht sich der junge D'Artagnan, ein Bauernsohn aus der Provinz, auf den Weg nach Paris, um sich der königlichen Garde - den Musketieren - anzuschließen. Am Hof gelingt es ihm und seinen Mitstreitern mit knapper Not, die Intrigen des Kardinals Richelieu zu durchkreuzen und die Ehre der Königin zu retten. Die wohl berühmteste Leinwand-Adaption des legendären Abenteurromans von Alexandre Dumas: Gene Kelly spielt die Hauptrolle in dem monumentalen Mantel- und Degen-Spektakel.  

Zurück