KALENDER 01.06.2018

01.06.2018

COMPAGNIA BUFFO

Liebe

„Wir wollen ein Theater machen, das aus einem kindlichen Vergnügen entspringt.“ So beschreibt Compagnia Buffo ihre Theaterphilosophie und auch die neueste Zelttheaterproduktion mit dem Titel „Liebe“ von Pedro Camacho läßt diesen Geist des Vergnügens lebendig werden.

Ort des Geschehens ist das TV-Studio des königlichen Sanatorium Santa Barbara in den abgelegenen Bergen der Sierra Nevada. Von hier aus sendet der Drehbuchautor Pedro Camacho seine beliebten Daily Soaps über den Äther. Den Stoff für seine Drehbücher holt er sich aus den Lebenserzählungen seiner Mitbewohner. Aktuell ist es Elianita Gonzalez aus dem 17. Stock, Apartment 343. In spannenden Folgen läßt Camacho Elianitas Lebensgeschichte wieder lebendig werden.

Mit den verschiedenen Genres des Theaters (Strassentheater, Figurentheater, Tanztheater, Maskentheater, Schattenspiel, Opera Buffa, Stummfilm) werden die Folgen umgesetzt. Drama, Liebe, Herz und Schmerz, kurz: alles, was eine gute Soap ausmacht, kommt auf die Bühne. „Kindliches Vergnügen“ ist also garantiert.