KALENDER 03.01.2019

Serientäter

Martin Scorsese´s

Taxi Driver

Das Veranstaltungsjahr des Kulturvereins Li.F.T. Beginnt am 3. Januar mit der Aufführung des Films "Taxi Driver" im Alten Buchladen Oelkers in Berge.

Robert de Niro spielt einen verstörten Vietnamveteranen, der jetzt in New York als Nachtschicht-Taxifahrer arbeitet. Der viele Schmutz, die Brutalität und die Unmenschlichkeit, die er erlebt hat, haben ihn zum Einzelgänger gemacht. Schwierigkeiten im Alltag und seine verbotene Beziehung zu einer 14jährigen Prostituierten (Jodie Foster) lassen ihm nur einen Ausweg: die Gewalt. Der Höhepunkt des Films ist eine der stärksten und zugleich grauenvollsten Szenen der Filmgeschichte. Der Film gewann mehrere Preise und wird zu den wichtigsten und einflussreichsten Filmen des amerikanischen Kinos gezählt. Er machte die damals 13-jährige Darstellerin Jodie Foster zum Star.

Donnerstag, 3. Januar im Alten Buchladen Oelkers in Berge, Beginn ist 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.