KALENDER 28.09.2019

28.09.2019

50 Jahre Woodstock

„Woodstock Stories“

One hour of peace and music

Anekdoten über das wohl berühmteste Festival der Rockmusikgeschichte anlässlich seines 50jährigen Jubiläums. Von der Vorgeschichte, der Organisation bis zu den mehr als 30 Auftritten gibt es einiges Spannendes und Amüsantes zu berichten. Dazwischen erklingen Songs, die damals gespielt wurden von Richie Havens, Arlo Guthrie, Country Joe McDonald, Crosby, Stills, Nash und natürlich Jimi Hendrix.

Im Anschluss zeigen wir den Dokumentarfilm WOODSTOCK. 1969 erlebte eine halbe Million Menschen drei Tage lang in der Kleinstadt Bethel, New York, ein Konzert, das in Ausmaß und Einfluss unerreicht ist, eine Zusammenkunft von Menschen aller Schichten mit einem gemeinsamen Ziel: Frieden und Musik. Sie nannten es Woodstock. Ein Jahr später fing eine historische, mit einem Oscar ausgezeichnete Dokumentation die Essenz der Musik, die elektrisierenden Darbietungen und die Erfahrungen derjenigen ein, die das Ereignis erlebt haben.

ACHTUNG: Diese Veranstaltung findet im Alten Buchladen Oelkers in Berge statt !

Christian Pradel: Rezitation, Gitarre · Uwe Schiermeyer: E-Bass