KALENDER August 2020

Kultursommer Restrup Strassentheater

13.08.2020

KULTURSOMMER RESTRUP

Strassentheater

Anita Bertolami: “Transfiguro”

Shiva Grings: “The Pigeon Chaser”

 

 

 

Anita Bertolami: “Transfiguro”

 

Transfiguro” ist eine poetische Reise der Fantasie mit Anita Bertolamis Körper als Kulisse. Mit ganz einfachen Mitteln verwandelt sie sich von einer Figur zur nächsten und erlaubt den charmanten neuen Persönlichkeiten ihre Talente vorzuführen: Eine kecke haarige Gestalt lässt Gegenstände verschwinden, eine kleine grossäugige Frau backt, und ein Bauch beweist seine Muskelkraft. Die Einfachheit, und gleichzeitig die poetische Lebendigkeit der Figuren verführen in eine fantastische Welt.

 

 

 

Shiva Grings: “The Pigeon Chaser”

 

Jede Aufführung ist für “The Pigeon Chaser” ein Abenteuer. Und für seine Zuschauer*innen natürlich auch. Denn er improvisiert und spielt auf subtile, unberechenbare und komische Art mit dem Augenblick. Jeder Ort, das Publikum, ja sogar zufällig anwesende Tauben werden in das Spiel mit einbezogen.
Aus dem Nichts etwas Einzigartiges entstehen lassen, das ist die große Kunst von The Pigeon Chaser. Dabei wird jede Aufführung ein Abenteuer. ‚Die Welt ist eine Bühne‘, sagt Shakespeare. Shiva Grings spielt mit ihr.